Wellness-Reisen für Freundinnen – kleine Auszeit vom Alltag

Einfach mal die Seele baumeln lassen, sich bewusst Zeit nehmen für die besten Freundinnen in entspannter Atmosphäre und dabei noch etwas Gutes tun für die eigene Gesundheit: Wellness Reisen sind ein Trend. 2017 gab jeder zehnte Deutsche an, seine Urlaubsreise als Wellness- oder Gesundheitsreise verbringen zu wollen.

Die Angebote für Wellness-Reisen sind vielfältig. Wer will, kann sich ein Wellness-Wochenende gönnen und sich mit Massagen oder im Spa-Bereich verwöhnen lassen. Für nachhaltigere Entspannung sorgen Yoga– oder Ayurveda Reisen. Im In- und Ausland kann man sich von der Heilkraft dieser asiatischen Lehren überzeugen und neue Wege zur Selbsterkenntnis finden. Gerne kann man auch die klassischen Heilkuren neu entdecken: Thalasso-Reisen, Kneipp-Kur oder Fango-Kur sind seit vielen Jahren beliebte Mittel, die Gesundheit in Schwung zu bringen und machen mit den besten Freundinnen noch viel mehr Spaß.

Auch Fasten und Ernährung oder Beauty und Anti-Aging können bei einer Wellness-Reise im Mittelpunkt stehen. Gesundheit, Entspannung, Besinnung auf sich selbst und seine Wünsche leiden im hektischen Alltag oft, daher ist so eine Wellness-Reise für alle das Richtige, die sich selbst belohnen möchten. Dabei spielt es auch keine Rolle, wie alt man ist, auf seine Gesundheit sollte man in jedem Alter achten.

Es gibt zahlreiche Reiseveranstalter, die Wellness-Reisen im Programm haben. Dabei kann man sich aussuchen, welche Form der Wellness-Reise am besten zu einem passt, wie aktiv man sein möchte oder es eher ruhig angehen lässt oder ob man vielleicht abnehmen möchte. Auch die Zusammenstellung des Programms kann in der Regel flexibel und individuell erfolgen. Über die Dauer und den Ort des Wellness-Trips entscheidet man ebenfalls selbst: Ob Wochenende-Kurztrip oder mehrere Tage und ob man lieber in Deutschland oder ins Ausland reisen möchte, für jeden Wunsch lässt sich die passende Reise finden. Und egal für welche Form der Wellness-Reisen man sich entscheidet, die eigenen Depots sind danach garantiert wieder aufgetankt.

Anbieter und Angebote von Wellness Reisen für Freundinnen

Keine Beiträge gefunden.
Ähnliche Artikel
Den Blick nach innen richten und die Verbindung zwischen Körper und Geist verbessern - Yoga
Auf Tanzreisen treffen sich begeisterte Tänzer und die, die ihre Begeisterung dafür erst entdeckt haben.
Eine Kanureise bedeutet, Entspannung und Natur pur auf dem Wasser zu genießen. Zu den Kanus