PKW Reisen – mit dem Auto flexibel sein

Wer auch im Urlaub unabhängig sein möchte, fährt am besten mit dem Auto in die Ferne. Los geht’s einfach, wenn der Wagen fertig beladen ist, die passende Musik aus den Boxen kommt und genügend Naschereien für unterwegs eingepackt sind. Egal ob man gemütlich über Landstraßen tuckert und die idyllische Natur links und rechts genießen mag. Oder doch lieber ohne Zeit zu verlieren über die Autobahn brausen möchte – mit dem Auto geht beides. Man kommt so schnell voran, wie man eben mag. Und auch Pausen werden so oft und dann gemacht, wenn es eben passt.

Wer keinen Zeitdruck hat und nicht möglichst schnell anreisen muss, kann sich auf der Anfahrt schon so richtig Zeit lassen und das Ganze mit Sehenswertem verbinden. So wird die Anreise Teil des Urlaubs und man kommt entspannt am Feriendomizil an. PKW Reisen, die im Reisebüro oder online angeboten werden, bestehen in der Regel nur aus Hotels oder anderen Unterkünften und bieten optional die Möglichkeit zum Mieten eines Mietwagens.

Etwa 19 Millionen Deutsche wählten 2018 den Pkw, um in den Urlaub zu fahren. Das sind knapp ein Drittel aller zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland, die auf Reisen gingen. Kein Wunder, schließlich ist man so auch am Ferienort mobil und abgelegene Sehenswürdigkeiten und entlegene Gebiete können ebenfalls erkundet werden.

Je nach Größe des Autos und der Anzahl der Mitfahrer hat man zudem jede Menge Stauraum. Und das beste am Beladen, es gibt keine Gewichtsbegrenzung und man muss nicht ewig an einem Gepäckband warten, bis der eigene Koffer kommt.

Anbieter und Angebote rund um PKW Reisen

Studydata

Studydata – umfangreichste Studienreisen-Datenbank der Welt

Mit studydata kommen Ihre Kataloge in die unterste Schublade. Die Studienreisen Datenbank enthält alle Informationen ...
Travelantis

Travelantis – Pauschalreisen und mehr

Travelantis ist ein großes Leipziger Reisebüro und bietet nahezu jedes Reiseziel und jede Reiseart an ...
Ben Wagner