Detoxkuren – Entgiften und sich körperlich erholen

Dem Körper eine Pause geben ist nie verkehrt, in unserer heutigen stressigen Zeit schon fast notwendig. Eine Detox-Kur kann hier durchaus zielführend sein. Sie ist eine Behandlung zur Entgiftung des Körpers. Dazu gibt es eine Vielzahl von Büchern, aber auch professionelle Hilfe. Immer mehr Reiseunternehmen nutzen den Trend, Kuren in Verbindung mit Urlaub anzubieten. Die Kombination von Behandlungen und einem attraktiven Freizeitangebot führt bei einer Detox-Kur beziehungsweise einem Detox-Urlaub zu einem beachtlichen Erfolg.

Es gibt unterschiedliche Auffassungen, wie so eine Kur auszusehen hat. Diese reichen vom Programm ähnlich dem Saftfasten bis lediglich zum Weglassen übersäuerten Lebensmitteln. Zu diesen zählen etwa Alkohol, Süßigkeiten bzw. Zucker, Produkte aus Weißmehl, Käse und Fleisch. Man kann sich schon einige Tage vor dem Urlaub darauf vorbereiten, in dem man diese gewissen Lebensmittel und Kaffee stark reduziert oder ganz vermeidet. Beim Kururlaub selbst ist eine ärztliche Leitung vor Ort und das Personal hat fachliche Ausbildung.

Neben dem klassischen Fasten können auch diverse Behandlungen angeboten werden. Dafür kommen Gesichtsbehandlungen, Ganzkörperbäder, Lymphdrainage und Körperpackungen. Die Körperpackungen bestehen aus einem Thermalschlamm, der mit entschlackenden Algen angereichert ist. Tägliche Bewegung ist genauso ein Teil des Tagesprogrammes, wie es Entspannungseinheiten mit Yoga oder Meditation sein können. Ein SPA und Wellnessbereich kann das Programm des Urlaubes noch ergänzen.

Detoxkuren Anbieter und Angebote

FIT Reisen Screenshot

FIT Reisen – Spezialist für Gesundheits- und Wellnessreisen

FIT Reisen ist ein Reiseveranstalter für Gesundheits-und Wellnessreisen weltweit mit Sitz in Frankfurt am Main ...
Weiterlesen …

Detoxkuren von FIT Reisen

Ähnliche Artikel
Den Blick nach innen richten und die Verbindung zwischen Körper und Geist verbessern - Yoga
Auf Tanzreisen treffen sich begeisterte Tänzer und die, die ihre Begeisterung dafür erst entdeckt haben.
Eine Kanureise bedeutet, Entspannung und Natur pur auf dem Wasser zu genießen. Zu den Kanus